Sonntag, 7. November 2010

Sein Name war BELL..

Internet..wo bist du nur..?!


So liebe Freunde, dieser Blogeintrag ist hier ganz klar ein Beschwerde bezüglich des kanadischen Internets! Während ich hier poste, lade ich gerade meinen VLC Player herunter und warte schon seit Stunden darauf. Man könnte ja meinen, dass man in einem zivilisiertem Land des schnellen Internets lebt, aber nein.....es musste ja Kanada sein! :-D

Ein kleiner Einblick in unseren Filmalltag: In einer  Produktionsfirma ist das Internet so ziemlich essentiell, denn ohne Internet keine Recherche, ohne Recherche kein Film und ohne Film keine Firma..Punkt! Traurig, aber war. Ihr sehr, das Internet IST lebenswichtig!

So, und nun folgende Situation: Bruno, Mitarbeiter in unserer Firma, hat den Internetprovider für die Firma gewechselt. Ist ja ansich keine große Sache, doch wenn an dem Tag das Internet umgestellt wird, an dem man wichtige Mails erwartet und man auch einen Player runterladen muss, um sich wichtiges Filmmaterial anzuschauen sieht die Sache anders aus. Gut, man wartet dann vielleicht auch mal ne Stunde und macht was anderes, doch nach 2 Stunden fanden wir die ganze Sache dann doch etwas ....sagen wir mal "komisch". Als es dann nach fast 3 Stunden immer noch nicht ging, kamen die ersten Anrufe, warum wir denn auf keine der Emails antworten würden...Ja, das braucht man in dem Moment! Also, immer nett lächeln und nicken...!


So, kurzum, die Technikerin von BELL (kommt euch der Firmenname bekannt vor. Stichwort kaputte Box..nichts geht mehr in unserer WG.....(jetzt könnte ich den schlechten Wortwitz.."na, klingelt's" anbringen, aber das lassen wir lieber mal);-)

Nun also zurück zum Bürohorroszenario: Internet ging nach 4 Stunden immer noch nicht und alle waren schon halb am ausrasten, bis die Technikerin dann mal NACH 4 STUNDEN durch die Tür schlenderte und ganz relaxt meinte "Ja, der Router is ja auch viel zu alt" . Ohhhhhhhh, und das gleich nach einem kurzem  fachmännischen Blick auf den Ruter...aber hallo! 

Ja, die gute Frau hatte natürlich keinen Ersatz dabei und ist am nächsten Tag wieder aufgetaucht. Also manchmal kommt man sich vor wie in einem italienischen Dorf, in dem nichts funktioniert!!!!

An alle die über die deutsche Telekom schimpfen: Nein, wir haben es gut in Deutschland, also Ruhe!

Und noch eine Kleinigkeit: Letztens musste ich bei der kanadischen Telefonauskunft nach einer Nummer fragen: Nachdem mich die gute Frau schon mal ewig in der Leitung hat hängen lassen, legte sie nach dem Suchen der Numme  abrupt auf. Kein "Vielen Dank für Ihren Anruf oder "Schönen Tag"....hallo?! Tja, da ist man wohl in Kanada etwas "grober" :-P


Fazit: Neben meinem Iphone, welches ich natürlich freudig nach meiner Ankunft entgegennehmen werde, werde ich das schnelle Internet bei mir zuhause durchaus mit einem schönen (legalen) Download würdigen :-D

Die Theorie des langsamen Internets bestätigt sich auch in unserer WG. Ein Hoch auf BELL! Und meinen VLC Player nach gefühlten fünf Stunden...:-D

Wenn die sich mal  mehr um ihre Techniker kümmern würden als um Ihre Werbekampagnen, müsste dieser Blogeintrag nicht sein..aber das wär ja auch schade :-D

So,ich wünsche euch einen super Start in die neue Woche mit schnellem Internet! ;-)
Take care

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen