Mittwoch, 24. November 2010

Wenn der Wind nun immer kälter wird...

......und ich mich morgens auf den Weg in die Arbeit mache, fange ich so langsam an etwas wehmütig zu werden. Nein, nicht wegen der Kälte, denn das ist etwas, worauf ich gut verzichten kann. Ich werde wehmütig wenn ich jeden Morgen meinen Kaffee bei der rothaarigen Bedienung in meinem Lieblingscoffeeshop kaufe, die mittlerweile weiß, dass ich einen Latte to Go haben will, Medium Size.  Ich werde auch wehmüig, weil ich mich gerade mit meiner Monkland Avenue sehr gut angefreundet habe...deshalb liebe ich es am Wochenende einfach meinen Laptop zu schnappen und mich im Coffee Shop zu den zahlreichen anderen Nerds zu gesellen. Zugegeben, das werde ich schon ein wenig vermissen, mittlerweile kennt man sich sogar untereinander. Ich kann nicht sagen, dass es ein heimatliches Gefühl, ist, doch so langsam hatte man sich gerade eingewöhnt und sich vielleicht auch mit den Dingen, die eiem nicht so gut gefallen, arrangiert.


Doch wenn ich an ein kürzliches Gespräch mit meiner Kollegin zurückdenke, dann bin ich ganz froh, dass ich die -30 Grad vielleicht doch umgehen kann, wenn ich Mitte Dezember wieder in Deutschland ankomme. Am Wochenende hatte ich ein Gespräch mit einem älteren Québecois, der die Kälte selbst auch nicht leiden kann, aber den dauerhaften Regen in Vancouver noch schlimmer findet..so hat jeder etwas, das er nicht leiden kann....und ich wettertechnisch etwas dazugelernt.

Und da wir jetzt die Minustemperaturen richtig zu spüren bekommen, bin ich das erste Mal froh, wenn einem diese heiße Ubahn-Luft um die Ohren weht...die hatte ich streckenweise im Sommer richtig verdammt ;-) Doch da bin ich nicht alleine..;-)

In ein paar Tagen heißt es für kurze Zeit Bye Bye Montréal und Hello New York! Wuhuuuu! ;-)

Cheers!!!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen