Mittwoch, 17. November 2010

Worst night ever..

So meine Lieben,

zu allererst muss ich meinen lieben Eltern danken, dass sie mich dazu überreden konnten, mein Netbook mit nach Kanada zu nehmen. Ich war vor meiner Abreise felsenfest davon überzeugt, dass ich es nicht brauchen werde, doch ich lag sowas von falsch! Ergo: Eltern, besonders Mütter, haben wirklich immer Recht....dachte nie, dass ich dies einmal schwarz auf weiß bestätigen werde! Damn!

Doch Spaß bei Seite, denn diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen, denn es war der schlimmste seit langer Zeit. Hier also die Geschichte: Nachdem ich heute in der Arbeit meinen Laptop aus meiner Tasche genommen hatte, habe ich vergessen ihn genau dort wieder reinzupacken. Ja gut, ansich nicht schimm, doch ich habe nicht erwähnt wo..nämlich bei uns auf der Toilette, denn genau da hat sich eure Fabi für den Sport umgezogen. Ja, fragt nicht weiter nach, ich dachte es geht schneller und habe das eben heute so gehandhabt..

Nun ja, abgestrampelt kam ich dann aus dem Fitnessstudio und bin noch scnell in den Supermarkt um mir ein Brot zu kaufen. Und vorm Brot habe ich dann darüber nachgedacht, wie ich das Zeug noch in meine Tasche bekomme und WIE leicht die Tasche doch heute ist.......wie leicht die Tasche ist????...aber da war doch der Laptop drin...der LAPTOP!!!! Oh nein, man hat mich noch nie so schnell aus einem Supermarkt laufen sehen, der Einkausfkorb war mir sowas von egal in dem Moment! Ich also um 8 Uhr abends vor unserem Buerogebäude gestanden und musste feststellen: Um 8 kommt da keiner mehr rein...aber raus! Da hat wohl dann doch einer länger gearbeitet und dies war meine Chance. Ich also nach oben gerannt, die Toilettentür aufgerissen und: NICHTS. Das war's..I am done. Einer der Worst Case -Momente, auf die man gut verzichten konnte. Nächster Gedanke: Der Cleaning Man...War das nicht der Putzmann, der da eben zur Tür raus ist?! Ich wieder wie von der Tarantel gestochen rausgerannt und gehofft ihn noch zu erwischen. Doch meine Mühe war leider vergebens, denn der saß wahrscheinlich schon im Bus nach Hause!


In der Zwischenzeit hat mir Andi seelischen Beistand geleistet wofür  ich ihm sehr dankbar bin, denn ich war fertig! Also stand ich weiter durchfroren und fertig vor unserem Bürogebäude als noch ein Mitarbeiter aus dem Gebäude rauskam und mich darauf aufmerksam  machte, dass ich doch die Nummer anrufen sollte, die auf dem Schild stand....hätte wohl was mit der Reinigungsfirma von uns zu tun. Gesagt,getan. Ich gleich angerufen und dem guten Mann erklärt was mein Problem ist. Doch anstatt mein Problem zu verstehen und mir helfen zu wollen, sagte der gute Mann Sätze wie "Ist nicht mein Problem", "Kann ich nicht helfen" und: "Ja, morgen nach 6 mal den Putzmann fragen". Äh, ja...der gute Mann hat vielleicht nicht verstanden worum es geht, aber als er mir dann zu verstehen hab, dass ihm mein Problem völlig am Allerwertesten vorbeigeht, ist mir mein Faden gerissen indem ich sagte "I think you don't get my fuckin problem?!" dann war ich richtig in Rage, aber ab da hat Mr Asshole bevorzugt in die Hölle zu wandern, denn da hab ich ihn dann hingewünscht......Ergo: Hier gibt es auch Vollidioten, nicht nur in Deutschland..muss man einfach mal so sagen.

Nachdem ich mir dann völlig verheult und fertig Schokokekse gekauft hatte und ne Cola um meinem Körper den Rest zu geben, bin ich völlig fertig nach Hause in dem Glauben, meinen Laptop nie wieder zu sehen.

Und hier schließt sich der Kreis, denn mein Netbook kam zum ersten Mal zum Einsatz: Beim  Checken meiner Emails hatte ich dann einen auffälligen Betreff in einer Email:: "You forgot something?"



Momentchen...ob ich was vergessen habe, jaaaaaa. Unsere Cutterin Catherine hat nach Arbeitsende dann meinen Laptot gefunden, aber anstatt mich anzurufen schreibt sie mir eine Mail,obwohl SIE meinen Laptop hat????!!!!! AAAAHHHHH, NEIIINNNNN!!!!



Doch egal, ich weiß wo mein Laptop ist und nach 3 Aspirin wurde der Abend auch wieder erträglich!

Und was lernen wir daraus: Mütter haben Recht, Fabi ist durch den Wind, Andi ist der tollste Mitstipendiat und meine Cutterin kann nicht logisch denken, ist aber hilfsbereit und ehrlich! :-D



Oh, und danke auch an meinen lieben Mitbewohner, der mich daheim mit einem Kräutertee versucht hat zu beruhigen ;-) Der hat dann die volle Dosis Freude abbekommen als mich die gute Nachricht ereilt hatte!


Gut, dass es noch ehrliche Menschen gibt. In diesem Sinne, bis bald..ich bin für heute fertig..im wahrsten Sinne des Wortes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen