Mittwoch, 8. Dezember 2010

Packen Teil II

Damit ihr weiter auf dem Laufenden bleibt, hier noch kurz ein Blog bevor eure Fabi ihren Schönheitsschlaf einnimmt.. Ich mache mal an der Stelle weiter, an der ich mit der netten Lufthansa-Tante telefoniert habe. Wie schon im letzten Blog erwähnt,kann ich eine dritte Tasche mitnehmen, juhu. Leider kostet das auch was....doch darüber möchte ich nun nicht reden, schlechtes Thema ;-)



Also bin ich nochmal in die Stadt gegangen und habe eine Reisetasche gekauft, ne ganz stinknormale Tasche, denn die ist wenigstens leicht, denn ich kann nur 23 kg reinpacken. Genau DAS wird die Herausforderung, ansonsten muss ich ganz schön blechen. Und die Tasche war auch noch im Angebot.....tja, ich Fuchs! :-D


Und dann habe ich noch einen lieben Freund getroffen und ihn in Sachen Schmuck für meine hübsche Marina beraten. Ach war das schön. An dem Schmuckstand habe ich dann auch zwei Studenten kennengelernt, die diesen Schmuck verkaufen. Ja, man höre und staune Männer verkaufen hier an der Uni Schmuck...geil! Und Simon, einer der Verkäufer hat sich erstmal böse auf den Spiegel gesetzt, der eigentlich für die Kunden gedacht war und ich habe ihm dann natürlich standesgemäß erläutert, dass er nun 7 Jahre Pech haben wird. So sind wir dann ins Gespräch gekommen und haben uns über die politische Lage unterhalten und natürlich auch über die schönen Depeschen! Ach, wie gebildet unsere Quebécois doch sind, mit denen kann man sich eben auch über sowas unterhalten..da würden sie Amis schon aussteigen.....sorry :-P

Simon hat dann auch von seinem Stipendium in Berlin und Polen erzählt und das er sich in Berlin erstmal eine richtige Lebensmittelvergiftung eingefangen hat. Habe vorsichtshalber gleich mal nach dem Restaurant gefragt :-D

 Und er hat mir ne lustige Geschichte erzählt: Auf seinen Reisen hat er viele Amis entdeckt, die mit einer australischen oder kanadischen Flagge rumlaufen. Er dachte dann natürlich, dass die Leutchen auch aus Australien oder Kanada kommen, doch weit gefehlt! Sie leugnen ihre Herkunft, weil die Länder im Ranking höher angesehen sind...so die Erklärung der Amis...WTF!!!! Haha, also ich hatte was zu lachen. Und sie wissen auch nicht, dass Québec bilingual ist...oh man!!!! Fremdschämen ist angesagt....ab in die Ecke!!!!

Na ja, bevor ich tiefer in die Anti Amikiste greife, hören wir mal besser auf. Der Packmarathon geht also weiter und so langsam füllen sich die Koffer und ich hoffe, dass ich bis Freitag alles irgendwie gut verstauen kann.


Morgen und Freitag heißt es dann von den wichtigste Menschen Abschied nehmen und die Abende sind auch schon verplant. Besonder der Abschied von Marina wird mir sehr schwer fallen. Also weiter packen und verdrängen! Zumindest bis Freitag!

Übrigens: Es herrscht nach wie vor ein Schneechaos und die Gehwege sind alle zugeschneit, also heißt es wagemutig auf der Straße laufen. Gestern habe ich sogar eine ganz kranke Person auf dem Fahrrad gesehen......oh man, der mag die Klinik auch mal von innen sehen ;-P Und bevor ich es vergesse: Gestern haben meine Jungs daheim für mich gekocht, also mehr oder weniger....es gab Sushi :-) War lecker und dann haben wir meinen Abschied mit einer schönen Flasche französischem Weißwein zelebriert! Und sie haben ganz lieb abgespült....wenn das mal kein schönes Abschiedsgeschenk ist :-D

Bonne nuit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen